Wer sind wir?

Wir sind Galaxy Gaming! Deine deutsche Roleplay Community!
Unser Team bietet dir stets ein fantastisches Spielerlebnis auf mehreren Gameservern und in verschiedenen Spielen. Unser Schwerpunkt liegt bei Garry’s Mod und somit auch bei unserem größten und bekanntesten Projekt: unserem HogwartsRP Server – welcher der erste seiner Art im deutschsprachigen Raum war!
Wir geben immer 100% um dir ein möglichst einzigartiges und unvergessliches RP Erlebnis zu bieten!

BESUCHE UNS AUCH AUF DIESEN PLATFORMEN!

Unsere Gameserver

Garry's Mod

HogwartsRP

Server Status: Online

Der erste seiner Art im deutschsprachigen Raum! Entdecke die fantastische Welt von J.K. Rowlings Harry Potter. Schlüpfe in die Rolle eines Schülers, Lehrers oder Todessers!

Garry's Mod

SCP-RP

Server Status: Online

Erlebe das Absurde und Unerklärliche auf unserem SCP-RP server! Bekämpfe die gefährlichen Gestalten welche die Foundation aus gutem Grund wegsperrt - oder werde selbst zu einer!

ARK: Survival Evolved

Jurassic Ark

Überlebe in diesem wilden Mix der Epochen! Errichte großartige Bauten und zähme eine Vielzahl an Dinosauriern. Schließe dich mit anderen Spielern zusammen und dominiere die Region!

DU WILLST UNS UNTERSTÜTZEN?

Für die Finanzierung von unsere Server, dem Teamspeaks und der Webpräsenz benötigen wir monatlich einen festen Betrag, der nur durch eure Spenden erreicht werden kann.

DU WILLST UNS UNTERSTÜTZEN?

Für die Finanzierung von unsere Server, dem Teamspeaks und der Webpräsenz benötigen wir monatlich einen festen Betrag, der nur durch eure Spenden erreicht werden kann.

Unsere Geschichte

timeline_pre_loader

2012

Die Community wurde 2012 unter dem Namen „BattleAXE“ gegründet und war zu Beginn eine reine Minecraft Community, diese hat sich aber nach einem Jahr zu einer Multigaming Community entwickelt.

2015

Im Jahre 2015/16 wurden CSS und CSGO durch Garry’s Mod ersetzt und unser Name änderte sich zu „Galaxy Gaming“. Die Gründerväter der Community waren Bunky_One (MC), OneNight (CSS/CSGO), Funsize (CSS/CSGO) und At0mic (MC/CSS/CSGO).

2016

Gegen 2016/17 sind einige unserer Gründer aus zeitlichen Gründen zurückgetreten. Ab diesem Zeitpunkt lief die Community unter der Leitung von OneNight und At0mic.

2017

Anfang 2017 wurde Sehrge(Y) Fehrlich in den Rang eines Co-Owners bestellt. Kurz danach musste OneNight leider aus privaten Gründen den Posten des Owners ablegen.

Mitte 2017 wurde Misaki (heute Crowe) in den Rang eines Co-Owners bestellt.

Gegen Ende 2017 musste Sehrge(Y) Fehrlich die Ownerschaft dann aus zeitlichen Gründen verlassen.

2018

Im Januar 2018 wurde Logan Chamberlain (heute Logan) zum Owner ernannt.

Mitte 2018 wurde Mike in den Rang eines Co-Owner’s bestellt und trägt seit dem Zeitpunkt diesen Rang.

2019

Anfang 2019 musste Crowe die Ownerschaft aus privaten Gründen verlassen.

2020

Anfang 2020 hat Logan die Ownerschaft, aus zeitlichen Gründen verlassen.

Im Juni 2020 wurde unserer Community, durch Spectaculum Studios ein neuer Anstrich verpasst